Spenderdaten - Wie können Sie (Organisation) Einzel- und Dauerspenden bearbeiten bzw. kündigen?

Wie können Sie (Organisation) Einzel- und Dauerspenden bearbeiten bzw. kündigen?

In Ihrem MyAltruja unter Spenderdaten haben Sie die Möglichkeit, Einzel- und Dauerspenden zu bearbeiten.

Sie können folgende Veränderungen bei Dauerspenden durchführen: 

SPENDE:

  • Kündigung der Dauerspende (Status:gekündigt) 
  • Änderung des Spendenbetrags
  • Änderung des Einzugsdatum für die nächste Spende
  • Änderung des Intervalls
  • Quittungswunsch (Falls eine Quittung im Nachgang erwünscht, können Sie nun den Status auf Ja ändern)
  • Änderung des Verwendungszwecks (So können Sie die Spende richtig zuordnen) 
  • Änderung der Spendenseite (Umbuchung einer Spende: Falls SpenderInnen eigentlich für eine andere Aktion/Spendenseite spenden wollten)

ZAHLUNGSMITTEL:

  • Änderung der Zahlungsart (z.B. Wechsel von Lastschrifteinzug zu Kreditkarteneinzug) 

KONTAKTDATEN

  • Änderung Titel, Vorname, Nachname 
  • Änderung der E-Mail Adresse
  • Änderung der Adressdaten (Straße, Ort, PLZ, Land)
  • Status Kontakt erlaubt (Falls jemand im Nachgang doch noch Informationen von Ihnen erhalten möchte) 

Bei Einzelspenden beschränkt sich die Ansicht auf den Bereich „Kontaktdaten“, d.h. es kann zwar nicht der Betrag, aber es können E-Mail Adresse, Name und Quittungswunsch SpenderIn verändert werden.

Um die Daten für eine Einzel- oder Dauerspende ändern zu können, klicken Sie in Ihrem MyAltruja auf Spenderdaten und klicken Bearbeiten links neben der Spende, die Sie bearbeiten möchten. 


Nach dem Klick auf Bearbeiten öffnet sich ein Pop-Up Fenster. 

Bearbeitungsmaske der Spende

Passen Sie die Spende an, wie Sie möchten.
 

 


Nach jeder Änderung erhält sowohl die Organisation, als auch SpenderIn eine E-Mail, die die Änderung bestätigt 

Die Bestätigung für die Organisation sieht so aus: 



Die Bestätigung für SpenderInnen sieht so aus: