PayPal Subscription für Dauerspenden in MyAltruja verknüpfen

Mit unserer PayPal Erweiterung zu PayPal Subscriptions können Sie Ihren SpenderInnen Dauerspenden per PayPal anbieten. Sie und die SpenderInnen können so einfach und bequem die Spenden, wie bei einem Abo Service verwalten. Ideal für Spenden über mobile Endgeräte.

Dauerspenden per PayPal Subscriptions hilft Ihnen eine Bindung zu Ihren SpenderInnen aufzubauen.

Regelmäßige Spenden mit PayPal Subscriptions 

Mit PayPal können Sie Ihren SpenderInnen jetzt auch automatisch wiederkehrende Zahlungen mit einem reibungslosen Kundenerlebnis komfortabel anbieten. Die Bezahlung läuft für Ihre SpenderInnen automatisch und bequem wie ein Abo-Service. 

 

PayPal und regelmäßige Spenden möglich


Um Spenden über PayPal abzuwickeln, benötigt Ihre Organisation ein eigenes PayPal- Geschäftskonto.

Falls Sie noch keinen Account besitzen, können Sie hier nachlesen, wie Sie sich direkt über MyAltruja bei PayPal registrieren können. 

Verknüpfen des PayPal Accounts mit Altruja

Loggen Sie sich in MyAltruja ein und richten Sie dort in Ihrem Spendenformular die Zeitspanne ein, für die Sie regelmäßige Spenden anbieten möchten. 

Klicken Sie danach auf Menü und wählen Sie in der Rubrik Zahlungsmittel PayPal (Nicht PayPal Legacy) aus. Dort müssen Sie dann die E-Mail-Adresse eingeben, mit der Sie sich für Ihr PayPal-Konto angemeldet haben.

 


Klicken Sie auf "Klicken Sie hier, um Ihr PayPal-Konto zu verbinden". 

Geben Sie danach Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei PayPal registriert sind. Nach dem erfolgreichen Login ist Ihr PayPal Konto verbunden und die Dauerspendenfunktion für Ihre SpenderInnen aktiv.

 

PS: Falls Sie PayPal bereits über die "alte Schnittstelle" PayPal (Legacy) genutzt haben, erscheint das Icon zu PayPal nun zweimal im Formular. Um PayPal (Legacy) zu entfernen, klicken Sie auf den blauen Strich neben der Bezeichnung der Schnittstelle.

 

 

Bearbeiten/Verwalten der PayPal Dauerspenden

  • Den Status erfolgreicher PayPal Dauerspenden sehen Sie in den MyAltruja Spendendaten. Sollte es vorgekommen sein, dass eine Spende nicht eingezogen werden konnte (PayPal Account der/des SpenderIn ist nicht erreichbar) erhalten Sie eine Fehlermeldung in Ihrem PayPal Account. Bitte prüfen Sie dort immer Ihre Transaktionen gegen.
  • Wenn eine Dauerspende gekündigt werden soll, dann muss der/die SpenderIn die Dauerspenden in dessen PayPal Account unter "Abos" kündigen. Ein Eintrag der Kündigung in MyAltruja ist sinnvoll und hilft Ihnen für die Übersicht. Damit die Kündigung des Dauerauftrags allerdings gültig ist, muss diese über den User-Account passieren.

screenshot_paypal_myaltruja.png