A/B Testings für Ihre Formulare

Mit dem A/B Testing (oder auch Split-Test) bezweckt man das direkte Vergleichen von zwei unterschiedlichen Versionen einer Sache. Es gilt herauszufinden welche dieser Versionen besser konvertiert - also höhere Leistungen erzielt.  Neben dem Testen von nur zwei Variablen gibt es auch Multivariate Testings. Mit diesen können Sie mehrere Bilder und Texte gegenüberstellen und die beste Kombination ermitteln. Multivariate Testings sind demnach besonders wertvoll, wenn Sie mehrere Aspekte auf einer Seite ändern und testen wollen. Je höher Ihr Traffic beim Multivariate Testing, desto qualifizierter sind die Aussagen!

Auch Altruja bietet Ihnen die Möglichkeit A/B Testings und Multivatriate Testings durchzuführen. Unter MyAltruja lässt sich ein Java Script integrieren. Bei allen klassischen A/B Testing oder auch Multivariate Testing - Anbietern (siehe unten) erhalten Sie einen JavaScript Code, welchen Sie auf Ihrer Seite hinzufügen müssen, um den Test auszuführen. Dies benötigen Sie, wenn Sie Ihre Spendenformulare testen wollen.

Hierzu hat Altruja ein JavaScript Feld in Ihrem MyAltruja Account unter Profi Einstellungen bereit gestellt. In diesem Feld können Sie den JavaScript Code eintragen und mit gewonnenen Daten A/B oder Multivariate Testings durchführen. Altruja bietet somit ohne Einschränkung und mit vollem Komfort die perfekte Lösung für Ihr Testing.

 

Vorteile von A/B Testing:

  • weniger Aufwand
  • mehr Spenden
  • eignet sich auch bei geringem Traffic
  • eindeutige Ergebnisse
  • objektive Daten statt subjektives Gefühl

 

Vorteile von Mulitvariate Testing:

  • besonders geeignet zum Vergleich mehrerer Elemente
  • umfassende Ergebnisse
  • gleichzeitige Durchführung mehrerer Tests

 

Nachteile:

  • Je nach Testverfahren zeitaufwendig (A/B weniger als Multivariate Testings)
  • Multivariate Testings benötigen mehr Traffic

 

Anbieter von Testings sind zum Beispiel: