add-circle-bold add-circle add-square add alarm-bell-1 alert-diamond analytics-pie-2 archive archive arrow-down-1 arrow-down-2 arrow-left-1 arrow-right-1 arrow-up-1 attachment-1 bin-paper-1 book-star button-record check-1 check-circle-1 close close-quote close cog-1 cog common-file-stack copy-paste credit-card-1 diagram-fall-down disable time-clock-midnight download-thick-bottom drawer-send envelope-letter envelope-letter expand-6 expand-6 file-code filter-1 floppy-disk flying-insect-honey folder-file-1 headphones-customer-support hierarchy-9 hyperlink-2 information-circle keyboard-arrow-down keyboard-arrow-up layout-module-1 list-bullets lock-2 lock-unlock-1 love-it messages-bubble-square move-to-top multiple-circle multiple-neutral-1 multiple-users-1 navigation-menu-horizontal navigation-menu network-browser open-quote pencil-1 pencil-write pencil-1 print-text rating-star rating-star remove-circle remove-square-1 search send-email-1 shield-warning single-neutral-actions single-neutral smiley-sad-1 smiley-unhappy smiley-indifferent smiley-smile-1_1 smiley-happy smiley-sad-1 smiley-unhappy smiley-indifferent smiley-happy smiley-thrilled social-media-twitter synchronize-arrows-1 tags-double ticket-1 ticket-1 time-clock-circle undo view-1 view-off view wench

A/B Testings für Ihre Formulare

Mit dem A/B Testing (oder auch Split-Test) bezweckt man das direkte Vergleichen von zwei unterschiedlichen Versionen einer Sache. Es gilt herauszufinden, welche dieser Versionen besser konvertiert - also höhere Leistungen erzielt. Neben dem Testen von nur zwei Variablen, gibt es auch Multivariate Testings. Mit diesen können Sie mehrere Bilder und Texte gegenüberstellen und die beste Kombination ermitteln. Multivariate Testings sind demnach besonders wertvoll, wenn Sie mehrere Aspekte auf einer Seite ändern und testen möchten. Je höher Ihr Traffic beim Multivariate Testing, desto qualifizierter sind die Aussagen!

Auch Altruja bietet Ihnen die Möglichkeit, A/B Testings und Multivariate Testings durchzuführen. Im MyAltruja lässt sich ein JavaScript integrieren. Bei allen klassischen A/B Testing-, oder auch Multivariate Testing-Anbietern (siehe unten) erhalten Sie einen JavaScript Code, welchen Sie auf Ihrer Seite hinzufügen müssen, um den Test auszuführen. Dies benötigen Sie, wenn Sie Ihre Spendenformulare testen möchten.

Hierzu hat Altruja ein JavaScript Feld in Ihrem MyAltruja bereit gestellt (Sie finden dies bei der Bearbeitung der Spendenformulare). In diesem Feld können Sie den JavaScript Code eintragen und mit gewonnenen Daten, A/B oder Multivariate Testings durchführen. Altruja bietet somit ohne Einschränkung und mit vollem Komfort die perfekte Lösung für Ihr Testing.

 

Vorteile von A/B Testing:

  • weniger Aufwand
  • mehr Spenden
  • eignet sich auch bei geringem Traffic
  • eindeutige Ergebnisse
  • objektive Daten statt subjektives Gefühl

 

Vorteile von Multivariate Testing:

  • besonders geeignet zum Vergleich mehrerer Elemente
  • umfassende Ergebnisse
  • gleichzeitige Durchführung mehrerer Tests

 

Nachteile:

  • Je nach Testverfahren zeitaufwendig (A/B weniger als Multivariate Testings)
  • Multivariate Testings benötigen mehr Traffic

 

Anbieter von Testings sind zum Beispiel: