Neben der Möglichkeit, die Spendenaktion per E-Mail mit Freunden und Bekannten zu teilen, bietet Altruja auch Share-Buttons für Facebook und Twitter. Diese sind standardmäßig in den Tools integriert, können aber auf Wunsch auch ausgeblendet werden. Ausschließlich für mobile Endgeräte (Smartphone und...
Mit dem A/B Testing (oder auch Split-Test) bezweckt man das direkte Vergleichen von zwei unterschiedlichen Versionen einer Sache. Es gilt herauszufinden, welche dieser Versionen besser konvertiert - also höhere Leistungen erzielt. Neben dem Testen von nur zwei Variablen, gibt es auch Multivariate Te...
Klicken Sie in MyAltruja rechts oben im Menü auf Sonstiges. Hier finden Sie die Möglichkeit, Ihre Spendenseiten mit Google Analytics zu verknüpfen. Alle Besuche auf Ihren Altruja Spendenseiten werden danach in Ihrem Analytics-Account erfasst. Tragen Sie hier Ihre Account Nummer (Beispiel: "UA-123456...
Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, um Daten in zusammengefasster und verschlüsselter Form für Analysetools (z.B. Google-Analytics) oder Spendentools zu erfassen. Warum werden Cookies verwendet? Dauerhafte Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit Erstellung von Statistiken Vo...
Um den Spendenprozess zu optimieren und somit den Prozess für Ihre Spender*innen bequem zu gestalten, gibt es die Möglichkeit, Analytics-Tool-Werkzeuge wie Google Analytics oder Matomo zu verwenden. Unter Webtracking versteht man die Möglichkeit, das Benutzerverhalten nachzuvollziehen. Die gewonnene...