Fast Track Setup - Tipps für eine schnelle und reibungslose Integration

Damit Sie schnellstmöglich mit unserem Online Spendentool durchstarten können und das Spenden sammeln mit Altruja so einfach wie möglich verläuft, haben wir ein paar Tipps für Sie.

Schritt 1:

Buchen Sie zeitnah Ihr Einrichtungsgespräch, damit Sie wissen, wie Sie das Spendentool auf Ihrer Seite integrieren können. Tel: +49 (089) 700 961 90 oder an support@altruja.de

Schritt 2:

Melden Sie sich bei den Zahlungsanbietern an. Um die verschiedenen Zahlungsarten so schnell wie möglich aktivieren zu können, bereiten Sie die entsprechenden Dokumente vor und melden Sie sich, wie erklärt, an: PayPal, Klarna Sofortüberweisung, Micropayment, Stripe, Postfinance (Schweiz)


Sie haben eine Gläubiger ID? Bis die Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist, können wir als Zahlungsart bereits "manuelle Lastschrift“ ermöglichen.

Schritt 3:

Integrieren Sie den Spendenbutton oder das Spendenformular auf Ihrer Website.
Finden Sie hierzu die passende Integrationsanleitung für Ihr CMS-System. Wie Sie den Altruja Plugin herunterladen, sehen Sie hier:
Word Press und Joomla 

Für alle anderen CMS-Systeme finden Sie die HTML Integrationsanleitung hier.

Schritt 4:

Nutzen Sie Ihre vorhandenen Online-Kanäle, um auf die neue Online-Spendenmöglichkeit aufmerksam zu machen. So erfahren mehr Menschen von Ihrem Vorhaben, der Notwendigkeit von Spenden und Sie gewinnen mehr Unterstützer*innen.

Das ist Ihnen zu aufwendig? Gerne übernehmen wir die Integration für Sie.
Schicken Sie Ihre Anfrage an support@altruja.de. Wir lassen Ihnen gerne ein Angebot zukommen.